Informationen zum Unternehmen

Hekatron Brandschutz ist Ihr 100Pro Brandschutzpartner

Hekatron Brandschutz konzentriert seit über 55 Jahren seine ganze Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft darauf, Produkte, Systeme und Dienstleistungen für den anlagentechnischen Brandschutz zu entwickeln. 

Anspruch

Anspruch & Geschichte

Der Sicherheit verpflichtet

Menschen und Sachwerte im Ernstfall bestmöglich zu schützen, war, ist und bleibt der treibende Anspruch von Hekatron Brandschutz.

Weitere Informationen

Unternehmensprofil & Selbstauskunft

Hekatron Brandschutz konzentriert seit über 50 Jahren seine ganze Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft darauf, Produkte, Systeme und Dienstleistungen für den anlagentechnischen Brandschutz zu entwickeln.

Weitere Informationen
Qualität und Umwelt

Qualität & Umwelt

Höchste Qualität und vorbildlicher Umweltschutz

Unseren Qualitätsanspruch haben wir quasi von unserer Muttergesellschaft, der Securitas Gruppe Schweiz, in die Wiege gelegt bekommen.

Weitere Informationen

Zündstoff für Innovationen

Wir wissen, wie Brände funktionieren

ELBA (Erprobungslabor für Brandmelder-Applikationen) ist das modernste Brandlabor der Welt: Auf 280 qm Fläche können Prüf- und Testbrände weit über die geltenden Normen (z. B. DIN EN 54) hinaus durchgeführt werden. 

Weitere Informationen

Engagement

Wir fühlen uns der Gesellschaft verpflichtet und wollen unseren Teil zum Gemeinwohl beitragen. Deshalb übernehmen wir Verantwortung auf vielfältige Weise. Dabei tragen unser Know-how und unser persönlicher Einsatz maßgeblich zum Erfolg bei. 

Weitere Informationen

Arbeiten bei Hekatron

Werden Sie Teil einer großen Familie

Als mittelständisch gewachsenes Unternehmen und Teil einer traditionsbewussten und familiengeführten Gruppe steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. 

Weitere Informationen