Unser Anspruch ist es, das Betreuen von Kunden und Systemen umfassend sicher und einfach zu gestalten. Daher bieten wir Ihnen mit unseren HPlus Dienstleistungen Unterstützung auf allen Ebenen: Sei es bei Störungen, Wartungen oder Instandhaltungen – sowohl vor Ort als auch aus der Ferne.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen den Rest. Unser Werkskundendienst unterstützt Sie zuverlässig, etwa bei der Instandhaltung Ihrer Anlagen, gemeinsam mit starken Partnern an Ihrer Seite.
Wir sind zur Störungsbehebung 24/7 mit unserem technischen Notdienst für Sie verfügbar. Nach Bedarf wird ein vor-Ort-Einsatz durch die Hekatron Rufbereitschaft durchgeführt.
Idela für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Sprachalarmanlagen (SAA), Facherrichter Löschanlagen, Betreiber


Sie möchten eine Störung beseitigen lassen und brauchen dafür Manpower bei Ihnen vor Ort zur Unterstützung? Unsere Techniker aus dem Werkskundendienst helfen Ihnen dabei gerne weiter.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Feststellanlagen (FSA), Facherrichter Löschanlagen, Betreiber
Bequem von Ihrem Büro aus können Sie auf alle Ihre Brandmeldeanlagen zugreifen. HPlus Remote ist der perfekt zugeschnittene, digitale Dienst für den vollumfänglichen, ortsunabhängigen Zugriff auf das Bedienfeld sowie die Software der Hekatron Brandmelderzentrale Integral IP. Mit HPlus Remote können Sie Ihren Kunden einen umfassenden Service bieten und gleichzeitig Zeit und Geld sparen, indem Sie Ihre Techniker genau dort einsetzen, wo sie gebraucht werden.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Betreiber


Unsere intelligenten Analysetools und zentrale Datenplattformen liefern Ihnen aussagekräftige Einblicke in den Zustand, die Historie und die Performance Ihrer Systeme. So treffen Sie fundierte Entscheidungen und steigern die Sicherheit nachhaltig. Gleichzeitig unterstützen wir Ihre Servicetechniker mit digitalen, standardisierten Werkzeugen und Workflows. Ob vor Ort oder im Büro – unsere smarten Anwendungen sorgen für reibungslose Abläufe, transparente Dokumentation und eine deutlich höhere Effizienz im Serviceeinsatz.
Ihr Vorteile auf einen Blick
Sie möchten als Betreiber sicher im Umgang mit Brandmeldesystemen sein? Unser Werkskundendienst unterstützt Sie gerne.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Feststellanlagen (FSA), Betreiber
Sie haben Fragen und brauchen technische Hilfestellungen rund um die Hekatron Systeme? Rufen Sie unseren technischen Support an, wir helfen gerne Ihnen weiter.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Sprachalarmanlagen (SAA), Facherrichter Löschanlagen, Brandschutzprofi Rauchwarnmelder (RWM) Betreiber
Sie brauchen zusätzliche Kompetenz und Fachwissen um ihre Sachwerte und ihr Kerngeschäfte brandschutztechnisch zu sichern.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Feststellanlagen (FSA), Betreiber
Wir unterstützen Sie gezielt mit zusätzlicher Expertise, um Ihre Branddetektionssysteme gesetzeskonform zu modernisieren und optimal an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Feststellanlagen (FSA), Betreiber
Sie möchten Ihre Anlagen modernisieren und erweitern, haben aber keine Kapazitäten für Wartung und Instandhaltung? Der Hekatron Werkskundendienst unterstützt Sie gezielt – mit erfahrenen Technikern direkt vor Ort, damit Ihre Systeme zuverlässig und zukunftssicher bleiben.
Ideal für: Facherrichter Brandmeldeanlagen (BMA), Facherrichter Feststellanlagen (FSA), Betreiber