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Hekatron Vertriebs GmbH
Brühlmatten 9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info(at)hekatron.de

Corona News - Hekatron Brandschutz

Partnerschaft in Zeiten des Coronavirus

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen

Stand: 02.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage haben auch wir bei Hekatron Brandschutz besondere Vorsorgemaßnahmen getroffen. Weil wir Ihnen schnell und unbürokratisch Antworten auf Ihre dringendsten Fragen rund um das Thema geben möchten, haben wir für Sie hier eine FAQ-Seite zusammengestellt. Wir aktualisieren die Inhalte fortlaufend und stützen uns dabei jeweils auf den neuesten Stand der Entwicklungen. Sie finden hier ab sofort alle wichtigen Informationen zu Ansprechpartnern, Liefersituationen, Schulungsbetrieb und vielem mehr.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Transparenz zu schaffen, Auswirkungen zu bewerten, um Ihnen auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten den gewohnten Service und Support sowie eine möglichst hohe Lieferfähigkeit bieten zu können.

 


Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht an erster Stelle
  • Unsere Ansprechpartner sind nach wie vor für Sie erreichbar
  • Trotz angespannter Situation tun wir alles, um die Lieferfähigkeit für Sie zu gewährleisten
 

 

 

FAQs zum Thema Coronavirus und Hekatron

 

Wie ist die allgemeine Situation am Standort Sulzburg?

Der Schutz unserer Belegschaft und Kunden steht aktuell an erster Stelle. Externe Besuche am Standort (z.B. im Rahmen von Werksbesichtigungen oder Kundenschulungen) sind daher aktuell nicht möglich. Ausgenommen sind notwendige Warenanlieferungen sowie Fremdfirmen, die zur Betriebssicherung notwendig sind.

Trotz umfassender präventiver Schutzmaßnahmen, kann Hekatron Brandschutz aktuell den störungsfreien Regelbetrieb sicherstellen. Dank eines internen Notfallplans mit flexiblen Teams sind wir in der Lage, alle relevanten Arbeitsprozesse und Systeme aufrecht zu erhalten. Auch dank moderner Homeoffice-Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter können wir eine reibungslose Kundenbetreuung gewährleisten.

Gibt es Auswirkungen auf die Erreichbarkeit von Ansprechpartnern im Werk?

Wir bieten Ihnen weiterhin unsere zuverlässige partnerschaftliche Betreuung und Zusammenarbeit an. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen nach wie vor telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Bitte beachten Sie dabei, dass wir momentan in flexiblen Teams arbeiten und dabei Homeoffice-Möglichkeiten ausschöpfen.

Alle Informationen rund um die Erreichbarkeit unseres Kundenservices finden Sie auf unserer Website. Auch für Reklamationsfälle sind wir auf diesem Weg jederzeit für Sie erreichbar.

Was ist mit persönlichen Kundenterminen?

Zum Schutz aller Beteiligten sind unsere Mitarbeiter angehalten, den persönlichen Kontakt zu Kunden und Kollegen auf ein Minimum zu reduzieren. Aus diesem Grund können bis auf Weiteres keine persönlichen Kundenbesuche stattfinden. Bitte kontaktieren Sie Ihren bekannten Hekatron-Ansprechpartner per Telefon oder E-Mail. Unsere Kollegen stehen Ihnen nach wie vor gerne unterstützend zur Verfügung.

Wie sieht die Verfügbarkeit unserer Service-Einheiten aus?

Unsere technische Unterstützung aus der Ferne (Remote-Support) steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der aktuellen Situation am Telefon zu Wartezeiten kommen kann. Sie haben auch jederzeit die Möglichkeit, uns eine Email zu schreiben an hotline(at)hekatron.de.

Auch bei planbaren Instandhaltungsmaßnahmen bitten wir um Verständnis, dass es situationsbedingt zu einer verzögerten Abarbeitung der vertraglichen Verpflichtungen kommen kann.

 

Zwingend notwendige Vor-Ort-Maßnahmen, wie beispielsweise Entstörungsdienste; Inbetriebnahmeunterstützungen oder Wartungen, die den Funktionserhalt der Systeme sicherstellen, finden durch unseren Werkskundendienst weiterhin statt. In diesem Fall stimmen wir uns im Vorfeld eng mit Ihnen ab und führen den Termin der Lage entsprechend angepasst durch. Informieren Sie uns bitte zu Ihren internen Corona-bedingten Regelungen und Vorgaben, wenn Sie unsere Unterstützung anfordern.

Wie ist die Lage hinsichtlich Produktions- und Lieferfähigkeit?

Unsere Produktion läuft uneingeschränkt weiter. In den einzelnen Produktionshallen wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen. Erste Einschränkungen in der Lieferfähigkeit von Materialien haben bisher keinerlei Auswirkung auf unsere Produktionsfähigkeit. Sobald sich daran etwas ändern sollten, werden wir Sie dazu informieren.

Die Lieferketten der jeweiligen Komponenten sind bis auf einige Einschränkungen noch intakt, allerdings ist auch unsere Liefersituation angespannt. Stand heute hat die Lieferfähigkeit noch keine Auswirkung auf die Produktion. Wir müssen jedoch leider davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen weitere Einschränkungen in den Lieferketten zu erwarten sind. Deshalb bitten wir Sie, ihre Bedarfe frühzeitig zu beauftragen. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wie ist die Situation bezüglich geplanter und gebuchter Kundenschulungen?

Stand 02.04.2020:

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden haben wir uns mit sofortiger Wirkung dazu entschlossen, alle Seminarveranstaltungen bis einschließlich Sonntag, den 31. Mai 2020 abzusagen. Alle für diesen Zeitraum gebuchten Schulungen können auf spätere Termine umgebucht werden.

Aktuell haben wir alle Seminarveranstaltungen bis einschließlich Sonntag, den 31. Mai 2020 abgesagt. Wir beobachten die Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus weiterhin sehr genau und richten uns nach den jeweils aktuellen Maßnahmen und Empfehlungen der Behörden und führenden Institutionen. Bitte buchen Sie weiterhin die von Ihnen bevorzugten Veranstaltungstermine. Sie können alle bei uns gebuchten Veranstaltungen jederzeit und kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen.

Gibt es digitale Schulungsangebote, die kurzfristig angeboten werden?

Wir bieten kurzfristig bereits terminierte Tages-Webinare für Tür, Feststellanlagen und Rauchwarnmelder an, die in vollem Umfang den Präsenzseminaren entsprechen. Die Teilnehmer erhalten anschließend wie gewohnt die entsprechenden Zertifikate. Unsere Webinar-Angebote finden Sie hier.

Gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam auch ein separates Online-Tages Webinar für Ihre Mitarbeiter. Für Rückfragen und Informationen ist unser Organisation-Team für Sie persönlich unter Tel. +49 7634 500 8080 oder per E-Mail unter seminare(at)hekatron.de erreichbar.

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