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Corona News - Hekatron Brandschutz

Corona Update – Deutschland im Lockdown

Auswirkungen auf Lieferfähigkeit, Erreichbarkeit & Seminarbetrieb des Corona-Lockdowns

Stand: April 2021


Das Wichtigste in Kürze:

  • Seminarbetrieb: Aufgrund der Corona-Pandemie können wir auf unbestimmte Zeit keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Sobald dies in einem verantwortungsbewussten Rahmen für Leib und Wohl aller Beteiligten wieder möglich ist, informieren wir Sie und freuen uns sehr, Sie dann wieder persönlich treffen zu dürfen. Unser gesamtes Webinar-Programm finden Sie hier
  • Erreichbarkeit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht nach wie vor an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir wieder in flexiblen Teams, wobei eine grundsätzliche Erreichbarkeit sichergestellt ist. Wir bitten dennoch um Ihr Verständnis, sollte es an der ein oder anderen Stelle zu Verzögerungen kommen oder sollten Sie nicht direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen.
  • Liefersituation: Auch diese ist nach wie vor angespannt. Trotz herausfordernder Situation tun wir alles, um die Lieferfähigkeit für Sie zu gewährleisten. Auch hier treten wir selbstverständlich persönlich mit Ihnen in Kontakt, sollte es an der ein oder anderen Stelle zu Verzögerungen kommen.
  • Wir geben unser Bestes, Ihnen auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten den gewohnten Service zu bieten.
 

Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern steht nach wie vor an erster Stelle

Deutschland befindet sich immernoch im Lockdown. Es gelten landesweit verschärfte Bedingungen, auf die auch wir zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden reagieren mussten. Aus diesem Grund treffen wir alle Entscheidungen unter Berücksichtigung und permanenter Beobachtung und Analyse der aktuellen Situation.  

 

Erreichbarkeit der Hekatron-Mitarbeiter im Werk Sulzburg

Zum Schutz unserer Mitarbeiter arbeiten wir aktuell in flexiblen Teams, die teilweise aus dem Home-Office heraus agieren. Wir setzen alles daran, Ihnen den gewohnten Service zu bieten, bitten aber um Ihr Verständnis, dass es in Einzelfällen zu kurzen Unterbrechungen in der Erreichbarkeit kommen kann.
 


Wichtiger Hinweis: Aufgrund einer Umstellung unserer Telefonanlage, ertönt anstelle eines Freizeichens neuerdings eine Melodie. Bitte legen Sie nicht auf, sondern warten Sie, bis Sie verbunden werden. 
 

 

 

EinkaufswagenLieferfähigkeit und Produktverfügbarkeit

Neben der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter sind auch weiterhin alle Maßnahmen und Aktivitäten darauf ausgerichtet, Ihnen auch kurzfristig die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen.

In den Bereichen Sprachalarmsysteme, Sonderbrandmelder, Feststellanlagen und Raumlufttechnische Anlagen können die zugesicherten Liefertermine weitestgehend eingehalten werden.
 

 

Aufgrund von Corona-Maßnahmen und gleichzeitig einer sehr hohen Nachfrage, kommt es aktuell zu Lieferengpässen beim Rauchwarnmelder. Zudem kommt es im Bereich der Fertigung der Brandmelderzentralen aufgrund von Bauteilengpässen zu Verzögerungen. Das gesamte Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Engpässe aufzulösen und bereits bestätigte Termine einzuhalten. Dennoch lassen sich deutlich verlängerte Lieferzeiten in einigen Fällen nicht vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis und kommen selbstverständlich persönlich auf Sie zu, sollte Ihre Bestellung davon betroffen sein.

Bitte lösen Sie Ihre Bestellungen so früh wie möglich aus, um uns eine bestmögliche Disposition zu ermöglichen.

 

 

 

Besuche vor OrtKundenbesuche, Serviceeinsätze und Termine vor Ort

Unter strikter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften sind Kundenbesuche, Serviceeinsätze vor Ort und Besuche am Standort Sulzburg weiterhin möglich. Besucher am Standort werden gebeten ein Formular zur Corona-Prophylaxe auszufüllen.

Werksführungen werden bis auf Weiteres nicht stattfinden.
 

Es gilt folgende Regelungen zwingend zu beachten:

  • Alle Beteiligten müssen einen Mund- und Nasenschutz tragen. Hekatroner im Außendienst, im Werkskundendienst sowie Schulungsreferenten erhalten für Ihre Einsätze beim Kunden FFP2-Masken. Die Anforderungen des strengsten Bundeslandes im Hinblick auf seine Corona-Bestimmungen sind unser Maßstab.
  • Es ist ein Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten
  • Im Vorfeld zu jedem Kundentermin wird eine „Checkliste“ zur Bewertung der Vorortsituation versendet, die es ausgefüllt an uns zurück zu senden gilt.

 

 

SeminarbetriebSeminarbetrieb

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir auf unbestimmte Zeit keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Sobald dies in einem verantwortungsbewussten Rahmen für Leib und Wohl aller Beteiligten wieder möglich ist, informieren wir Sie und freuen uns sehr, Sie dann wieder persönlich treffen zu dürfen.

Unser gesamtes Webinar-Programm finden Sie hier

 

Den Betrieb erleichtern durch digitale Helfer

Wir unterstützen Sie bei Instandhaltung, Wartung und Weiterbildung

Das Leben mit dem Coronavirus hat uns gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung und damit verbunden Schnelligkeit und Flexibilität sind. Aus diesem Grund möchten wir Sie weiterhin dabei unterstützen, Ihren Alltag und Ihre Abläufe digitaler zu gestalten und bieten Ihnen dabei folgende Lösungen:

Umgang mit COVID-19-Pandemie bedingten Mehrkosten auf Baustellen

Information vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat hat zum 1. Juli eine Information herausgegeben, wie mit COVID-19-Pandemie bedingten Mehrkosten auf Baustellen des Bundes umzugehen ist. Demnach können ab sofort bestimmte Kosten auf Nachweis erstattet werden.

Die offizielle Information inkl. Formblatt sowie das auszufüllende Formblatt finden Sie hier.

Information ansehen   Formblatt ansehen